Klein, kompakt und effektiv: Mit der neuen Einparkhilfe "Auto-Stop" können
Autofahrer platzsparend einparken. Zusätzlich bietet der Betonstein –
insbesondere bei engen und unübersichtlichen Parkplätzen – Sicherheit fürs
Fahrzeug.
   
 
  Mit einem handelsüblichen Einkomponenten-Montagekleber wird der Auto-Stop
einfach an der gewünschten Park-Position montiert. Dank seiner witterungs-
beständigen Eigenschaften garantiert der Betonstein eine hohe Lebensdauer.
   
 
  Montage ohne Bohren: Der neue Auto-Stop von Christoph kann auch in
Innenräumen eingesetzt werden. Hierbei müssen Hausbesitzer keine unnötigen
Löcher in die Fliesen bohren.

Fotos: Christoph Betonwaren

Ohne Kratzer und Dellen am Auto

Neuer Betonstein erleichtert das Einparken

Kleiner Stein – große Wirkung: Mit der neuen Einparkhilfe "Auto-Stop" können Autofahrer ihren Wagen platzsparend abstellen, ohne dabei Schäden am Auto zu riskieren. So bleibt der Lack vor Kratzern und Dellen gut geschützt. Der dreieckig geformte Betonstein ist 25 Zentimeter lang und 10 Zentimeter hoch. Er wird mit einem handelsüblichen Montagekleber an der gewünschten Parkposition montiert. Danach kann das Auto auch ohne akustische Einparkhilfe dicht vor einem Hindernis, wie beispielsweise Garagenwand oder Zaun, geparkt werden. Der Reifenkontakt mit dem Stein signalisiert die richtige Position. Interessierte Heimwerker und Parkraum-Vermieter erhalten weitere Informationen zum neuen "Auto-Stop" im Internet – unter www.christoph-betonwaren.de.

Nur eine Sekunde Unachtsamkeit und das Auto schrammt unsanft an der Mauer entlang. Die Schäden können dabei schnell mehrere Hundert Euro betragen. Abhilfe kostet hingegen nur wenige Euro: Der neue Auto-Stop erleichtert das Einparken insbesondere bei engen und unübersichtlichen Parkplätzen. So werden Schäden am Fahrzeug effektiv verhindert und der Wagen kann trotzdem knapp vor einem Hindernis, wie beispielsweise Hauswand, Zaun oder Böschung, geparkt werden. Dank seiner Höhe von ungefähr zehn Zentimetern ist der dreieckig geformte Betonstein beim Einparken nur schwer zu überrollen und selbst für Fahrzeuge mit großen Rädern bestens geeignet. "Nutzen regelmäßig unterschiedliche Fahrzeuge dieselben Parkplätze empfiehlt sich eine Distanz von einem Meter zwischen dem Auto-Stop und dem Hindernis. So wird der notwendige Abstand für die gängigsten Auto-Typen eingehalten", erklärt Geschäftsführer Josef Christoph vom Betonwaren-Hersteller Christoph. Maßgeblich für die Anbringung des Betonsteins ist der Wagen mit dem größten Überstand. Bei einem Fahrzeugwechsel ist die Position des Auto-Stops jeweils neu zu überprüfen. Der Auto-Stop kann zusätzlich auch für seitliche Abgrenzungen einzelner Parkplätze verwendet werden. Hierbei sollte der Fahrzeughalter darauf achten, den Betonstein möglichst nicht in den Bereichen des Ein- oder Ausstiegs anzubringen.

Einfache Montage

Nachdem die gewünschte Parkposition festgelegt wurde, wird der Spezialstein mit einem handelsüblichen Einkomponenten-Montagekleber einfach an den entsprechenden Stellen vor den Reifen angebracht. Dabei kann der Stein sowohl im Außenbereich als auch in Innenräumen, wie in der Garage, aufgeklebt werden. So müssen Hausbesitzer keine unnötigen Löcher in ihre Fliesen bohren. Soll der Auto-Stop wieder entfernt werden, ist dies ebenfalls problemlos möglich: "Beispielsweise mit einer Kelle, die man mit einem Hammer in die Fuge treibt, oder einem ähnlichen Werkzeug lässt er sich einfach vom Untergrund lösen. Die Klebereste bei Fliesen oder ähnlichen Böden können anschließend beispielsweise mit einem handelsüblichen Kochfeldreiniger beseitigt werden", sagt Josef Christoph. Der kompakte sowie witterungsbeständige Betonstein garantiert eine lange Lebensdauer und liegt bei den Anschaffungskosten im kostengünstigen, einstelligen Eurobereich. Erhältlich ist der Auto-Stop im gut sortierten Baustoff-Fachhandel sowie in Baumärkten.

Weitere Informationen zum neuen Auto-Stop sind direkt bei Christoph Betonwaren erhältlich – unter www.christoph-betonwaren.de, per E-Mail (info@christoph-betonwaren.de) oder Telefon (02734 – 27580).

   
 
  Klicken Sie hier für den vollständigen Text -Download
    (rechte Maustaste > "Ziel speichern unter ...")
 
  Klicken Sie hier für den vollständigen Foto 1 - Download
    (rechte Maustaste > "Ziel speichern unter ...")
     
  Klicken Sie hier für den vollständigen Foto 2 - Download
    (rechte Maustaste > "Ziel speichern unter ...")
     
  Klicken Sie hier für den vollständigen Foto 3 - Download
    (rechte Maustaste > "Ziel speichern unter ...")
     
       
 
 ©2015  dako-Mediendienst, Impressum